CASIO Mobile Industrial Solutions
CASIO Mobile Industrial Solutions
CASIO Mobile Industrial Solutions

Gesundheitswesen

Wenige Klicks genügen und die Krankenschwester weiß bestens Bescheid über Befund, letzte Medikamenteneinnahme und Laborergebnisse. Es gibt wohl kaum eine Branche, die so viel Verantwortung trägt, wie das Gesundheitswesen. Umso beruhigender, wenn hochsensible Daten und Informationen, die über das Wohl von Menschen entscheiden, sicher erfasst und schnell wieder abgerufen werden können. Mit der Hardware für mobile Datenerfassung von CASIO haben Ärzte und Pflegepersonal direkten Zugriff auf die wichtigsten Patientendaten. Die Geräte unterstützen die Prozessoptimierung im Krankenhaus und ermöglichen sogar ganz neue Abläufe – von der optimierten Medikamentenwirtschaft über die Verringerung von Verwaltungsaufwand bis hin zur vereinfachten und individualisierten Menübestellung.
Gesundheitswesen

Anwendungsbeispiele aus der Praxis


Passende Produkte für Gesundheitswesen

IT-G400

IT-G400

  • Offen: Android 6.0.1 GMS Betriebssystem für vielfältige Apps
  • Stark: ARM® Cortex® A53 Quad Core Prozessor (1,2 GHz)
  • Leicht und robust: 325 g, Schutzart IP65, 1,5 m Sturzresistenz
  • Kratz- und bruchfest: Displayscheibe aus Toughened Glass
Zum IT-G400
IT-G500

IT-G500

  • Großes 4,3” Touch-Display (WVGA: 480 x 800 Pixel)
  • Leichtgewicht mit nur 245 - 270 Gramm, inkl. Batterie
  • Extrem robust mit Schutzart IP67 und 1,5 m Sturzresistenz
  • Angenehm griffige und ergonomische Gehäuseform
Zum IT-G500


Effektive Einsparungen durch die Nutzung spezifischer Software



Um die Arbeitsprozesse transparenter zu gestalten, entschied man sich in der evangelischen Diakonissenanstalt diako in Augsburg für das CASIO IT-800. Durch die mobilen Daten-Terminals mit einer speziellen Software konnten massive Einsparungen vorgenommen werden, indem die Klinikküche erfolgreich reorganisiert wurde. Auch in anderen Anwendungsbereichen kommen die mobilen Datenerfassungsgeräte von CASIO zum Einsatz: So wird beispielsweise mit der integrierten Digitalkamera des Handhelds eine saubere und effiziente Wunddokumentation gewährleistet, um den Heilungsverlauf des Patienten aufzuzeichnen und in der digitalen Akte abzulegen.

Die konkrete Anwendung in der Praxis



„Das war die einfachste Einführung einer Neuerung, die ich je erlebt habe", fasst Diätassistentin Anita Nachtrub die Integration des OrgaCard-Systems zusammen. Sie ist nur eine von vielen positiven Stimmen aus der Praxis. Immer wieder berichten CASIO Kunden aus dem Gesundheitswesen davon, wie sie durch den Einsatz der hochwertigen mobilen Datenerfassungsgeräte im Arbeitsalltag profitieren. Lassen auch Sie sich von den Stimmen aus der Praxis überzeugen!